template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Kostenloser Auftritt bei den SBK

Jugendchor begeistert

Der Jugendchor St. Stephan auf der Bühne vor dem Publikum

(15. Dezember 2011) Der bekannte Kölner Jugendchor St. Stephan begeisterte sein Publikum bei einem Auftritt im voll gefüllten Festsaal der SBK. Seit vielen Jahren gibt der Chor Weihnachtskonzerte und füllt damit problemlos große Veranstaltungsorte wie in diesem Jahr das Kölner Opernhaus. Auf Initiative des Chorleiters Michael Kokott gab der Jugendchor nun ein kostenloses Gastspiel für die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeheime und die Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnungen der Sozial-Betriebe-Köln.

Die gut 60 Sängerinnen und Sänger trafen mit ihrem speziellen weihnachtlichen Repertoire im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Ton. Das Publikum sang und klatschte mit und war rundherum begeistert. Und auch dem Chor schien die Atmosphäre zu gefallen – man versprach wiederzukommen, vielleicht schon zu Karneval. 

Die SBK bedanken sich für das tolle Konzert und das vorbildliche Engagement des Jugendchors St. Stephan ganz herzlich und freuen sich schon auf ein Wiedersehen.

mehr Meldungen