template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Städt. Seniorenzentrum Köln-Riehl

Tag der älteren Generation

(5. April 2012) Anlässlich des „Tages der älteren Generation“ richtete das Städt. Seniorenzentrum Köln-Riehl eine Feierstunde für seine Bewohnerinnen und Bewohner im SBK-Festsaal aus.

„Butler Leopold“ (Michael Remmert) empfing die Besucherinnen und Besucher stilgerecht am Eingang und geleitete sie zur gedeckten Kaffeetafel. Offiziell begrüßt wurden die Gäste dann von SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff und Gabriele Patzke der Leiterin des Städt. Seniorenzentrums Köln-Riehl.

Anschließend trat der „Jugendchor der SBK“ auf. Hinter dem nicht ganz ernst gemeinten Namen verbirgt sich eine Gruppe von singfreudigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums. Abgerundet wurde der Nachmittag schließlich durch das Trio Caffier, das mit Schlagern der 20er und 30er Jahre sowie weiteren Evergreens unterhielt.

Der „Tag der älteren Generation“ ist ein internationaler Aktionstag der auf die Situation von Seniorinnen und Senioren aufmerksam machen soll. In Deutschland wurde er 1968 ins Leben gerufen – er wird an jedem ersten Mittwoch im April begangen.

mehr Meldungen