template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Ausflug des Seniorentreffs

Mitmachen, entdecken, staunen!

Gruppenbild vor dem Odysseum

(26. April 2012) Auf eine erlebnisreiche und spannende Entdeckungstour in die Welt des Wissens hat sich eine Gruppe von neugierigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Städt. Seniorenzentrums Köln-Riehl gemacht.

Der Seniorentreff hatte einen Ausflug ins Odysseum organisiert und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dessen Motto „mitmachen, entdecken, staunen“!

 

Das Odysseum schickt seine Gäste auf eine spannende und interaktive Forschungsreise. Auf 5.500 m² gibt es circa 200 Erlebnisstationen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu den Themen Erde, Leben, Mensch und Cyberspace.

Aber nicht nur der Geist wurde gestärkt – zum Abschluss des Ausfluges gab es im Gastronomiebereich des Odysseums noch Kaffee und Kuchen für die SBK-Reisegruppe

Das Odysseum in Köln-Kalk bietet jeden Mittwoch ein spezielles Seniorenangebot für alle Besucherinnen und Besucher ab 65 Jahren an –Infos hierzu unter www.odysseum.de .

mehr Meldungen