template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Gottedienst für Menschen mit Demenz

Erneut großer Andrang

Blick in den Kirchenraum während des Gottesdienstes am 20. Mai 2012

(21. Mai 2012) Auch die zweite Auflage des Gottesdienstes speziell für Menschen mit Demenz in der St. Anna-Kirche auf dem Riehler SBK-Gelände fand wieder regen Anklang.

Nach den guten Erfahrungen in der vergangenen Weihnachtszeit hatte Pfarrer Oligschläger gemeinsam mit dem Städt. Seniorenzentrum Köln-Riehl wieder einen besonderen Ablauf geplant. Dieser kam ohne lange Reden aus, dafür machten viel Tradition, altbekannte Lieder und vertraute Texte die christliche Botschaft für alle spürbar und verständlich.

Pfarrer Oligschläger sprach anschaulich über die Auferstehung und über das Thema Hoffnung und der SBK-Chor begleitete den Vormittag gesanglich.

Anschließend galt der Dank allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – auf eine baldige Wiederholung in der St. Anna Kirche.

Informationen zum Engagement und Angebot der SBK rund um das Thema Demenz finden Sie auf der Seite des Kompetenzzentrums Demenz.

mehr Meldungen