template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Generationen im Spiel

Miteinander was erlebt!

(23. Mai 2012) Unter dem Motto „Generationen im Spiel – miteinander was erleben!“ fand auf dem SBK-Gelände in Riehl ein Spielefest der besonderen Art statt.

Gemischte Teams – bestehend aus Kindern und Erzieherinnen der Kindertagesstätten des Lino-Clubs, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Städt. Seniorenzentrums Köln-Riehl – absolvierten einen Parcours mit unterschiedlichen Stationen.

Hier wurde unter anderem Staffellaufen, Dosenwerfen, Kegeln, Torwandschießen oder Puzzlelegen angeboten. Weitere Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums waren vor Ort und feuerten die Teams tatkräftig an.

Der Lino-Club und die SBK wurden tatkräftig unterstützt von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kölner Ford-Werke, die im Rahmen des Community Involvement Programms des Unternehmens beim Aufbau und der Betreuung der Stationen halfen.

Das Jahr 2012 ist das Europäische Jahr für aktives Altern und der Solidarität zwischen den Generationen. Mit dieser besonderen Veranstaltung wollten die Sozial-Betriebe-Köln gemeinsam mit dem Lino-Club und Ford diese beiden Inhalte sinnvoll verknüpfen.

mehr Meldungen