template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Freitag, 20. Juli, 20.15 Uhr, EinsPlus

SBK – „Mission Mittendrin“

Szene aus "Mission Mittendrin": Steffen König schiebt eine SBK-Bewohnerin im Rollstuhl durch den Park in Riehl

(16. Juli 2012) Anfang November 2011 war das SBK-Gelände in Riehl Schauplatz umfangreicher TV-Dreharbeiten. Im Auftrag von SWR3 drehte die Kölner Produktionsfirma wellenreiter.tv eine Folge der neuen Jugendserie „Mission Mittendrin“, die aktuell wöchentlich beim Digitalsender EinsPlus läuft.

Bei „Mission Mittendrin“ muss Reporter Steffen König jede Woche eine Aufgabe erfüllen. Ohne Vorwarnung taucht er für drei Tage in eine für ihn unbekannte Welt ein, beweist sich hier und schildert seine Eindrücke.

Bei den SBK hat Steffen ein „Mini-Praktikum“ im Bereich der Altenpflege und -betreuung absolviert. Dabei hat er im Fachseminar für Altenpflege Theorie gelernt, im Seniorentreff und bei der Sozialnen Betreuung mit angepackt und den Altenpflegerinnen und -pflegern über die Schultern geguckt.

Wie Steffen sich geschlagen und welche Eindrücke er gesammelt hat, kann am Freitag, 20. Juli 2012 um 20.15 Uhr auf EinsPlus verfolgt werden. Nach der Erstausstrahlung wird die Folge auch online gestellt, sbk-koeln.de wird eine Weiterleitung einrichten.

Hier der Trailer zur Serie „Mission Mittendrin“

„‚Mission Mittendrin‘ sind 30 Minuten temporeiche, unterhaltsame und manchmal auch nachdenkliche Unterhaltung. Immer hat Steffen eine Mission, immer ist er mittendrin im Geschehen, immer hat er drei Tage zur Verfügung, um sein Ziel zu erreichen. Und nie weiß er vorher, was auf ihn zukommen wird…“ (EinsPlus Website)

mehr Meldungen