template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

39. Annafest

Sonne im Herzen

39. Annafest Die Tänzerinnen von Hula Ho'olaulea

(27. August 2012) Vom wechselhaften Wetter ließen sich die Besucherinnen und Besucher sowie die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer des 39. Annafestes die gute Laune nicht vermiesen. 

Tina Damm, die Veranstaltungsleiterin der SBK, hatte am frühen Sonntagmorgen einen „Plan B“ organisiert sodass die traditionsreiche Veranstaltung mit fast allen geplanten Angeboten und Programmpunkten stattfinden konnte. 

Nach Gottesdienst, Prozession und Frühschoppen an Vormittag eröffnete SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff gegen 13 Uhr das Annafest offiziell. In seiner kurzen Ansprache dankte er zudem den Organisatoren und allen Helferinnen und Helfern.

Das kulinarische Angebot war breit gefächert – neben Kaffee und Kuchen gab es frisch gebackene Waffeln, Reibekuchen, Bratwürstchen und frisch zubereitete original koreanische Spezialitäten. Die Riehler Schützen versorgten die Gäste zudem mit Kölsch und alkoholfreien Erfrischungsgetränken.

Ein kleiner Flohmarkt war ins Festzelt umgezogen, die Bimmelbahn fuhr auch bei Nieselregen über das SBK-Gelände und im prall gefüllten Festsaal wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Neben Alleinunterhalter Thomas Ventrelli und dem Duo „Die Rheinschiffer“ sorgte Schlagersänger Rüdiger Schima hier für gute Laune.

Und spätestens mit dem Auftritt des Ensembles „Hula Ho’olaulea“ und dessen hawaiianischen Tänzen hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer alle Wetterkapriolen vergessen.

mehr Meldungen