template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

60. Senioren-Kaffeefahrt

„Lyskircher Junge“

SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff (rechts) bedankt sich bei Angelika Glasemacher und Präsident Klaus Salzsieder von den "Lyskircher Junge"

(12. September 2012) Bereits seit 1953 lädt die KG „Lyskircher Junge“ Bewohnerinnen und Bewohner der SBK in Riehl alljährlich zu einer Senioren-Kaffeefahrt ein.

Zum Jubiläum ging es für 100 Seniorinnen und Senioren mit dem Bus nach Kaarst  zu „Johnen’s Tenne“ im Haus Brochersdorf. In gemütlich-rustikalem Ambiente gab es Kaffee und Kuchen sowie beste Unterhaltung durch die Zauberin Maggie Magie und den Alleinunterhalter Dieter Jacobs.

SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff bedankte sich bei der Organisatorin der aktuellen Fahrt, Angelika Glasemacher von den „Lyskircher Junge“ und stellvertretend bei deren Präsident Klaus Salzsieder, für das Engagement in den vergangenen sechs Jahrzehnten. Präsident Salzsieder wiederum versprach, dass es auch in den kommenden Jahren die Senioren-Kaffeefahrten für die SBK mit den „Lyskircher Jungen“ geben wird.

Ebenfalls traditionell luden die SBK die Helferinnen und Helfer der „Lyskircher Junge“ nach der Rückkehr nach Riehl in den SBK-Festsaal zu Würstchen und Kartoffelsalat ein. Otto B. Ludorff überreichte dabei noch ganz offiziell eine Urkunde zum Dank für 60 Senioren-Kaffefahrten.

mehr Meldungen