template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Vorsitzender des BKSB

Otto B. Ludorff wiedergewählt

Portrait Otto B. Ludorff

(30. Oktober 2012) SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff ist auf dem 11. Bundeskongress des Bundesverbandes der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen e. V. (BKSB) in seinem Amt als Vorsitzender bestätigten und für zwei Jahre wiedergewählt worden.

Ludorff steht dem BKSB bereits seit dessen Gründung im Januar 2000 vor. Der BKSB vertritt knapp 200 kommunale Einrichtungen mit mehr als 18.000 Betreuungsplätzen.

Der BKSB ist Mitglied in zahlreichen Gremien und Ausschüssen auf Bundesebene und wird bei Gesetzesvorhaben im Bereich der Senioren- und Behindertenarbeit von den jeweils zuständigen Bundesministerien und parlamentarischen Gremien zu Rate gezogen. Für seine Mitglieder erbringt der Verband zudem einen Auskunfts- und Beratungsservice im rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Bereich.

Mehr zum BKSB erfahren Sie auf der Website der Kommunalen…

mehr Meldungen