template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Traditionelle SBK-Schiffstour

Schiff Ahoi mit 99

Unter Wolken – die MS RheinEnergie nach der Rückkehr von der SBK-Schiffstour

(8. Mai 2013) Mit rund 600 Passagieren an Bord lief die MS RheinEnergie bei Sonnenschein zur diesjährigen SBK-Schiffstour in Richtung Königswinter aus. Darunter auch Adele Michels (99), Bewohnerin des Städt. Seniorenzentrums Köln-Riehl, die als älteste Mitfahrerin von Einrichtungsleiterin Gabriele Patzke geehrt wurde.

 

Zuvor hatte sich SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff bereits bei Petra Falk von der “Margret Raetz-Wiemer Stiftung” bedankt, dass dieser besondere Ausflug für die Bewohnerinnen und Bewohner der SBK-Einrichtungen bereits zum 27. Mal durchgeführt werden konnte.

Die Ausflügler wurden an Bord zu einem Mittagessen und nachmittags zu Kaffee und Kuchen eingeladen und auch für Live-Musik war gesorgt. So hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder viel Spaß auf dem Rhein und die Stimmung ließ auch nicht nach, als das Wetter schlechter wurde.

 

Nach der Rückkehr nach Köln am frühen Abend verlief auch der Ausstieg der Passagiere – darunter rund 100 im Rollstuhl – problemlos. Die Busse standen bereit und brachten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder wohlbehalten nach Hause zurück.

mehr Meldungen