template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Dank bürgerschaftlichem Engagement

Ene Besuch im Zoo…

Gruppenfoto vor dem Haupteingang des Kölner Zoos

(8. August 2013) Bewohnerinnen und Bewohner der beiden SBK-Seniorenzentren in Mülheim und Dellbrück hatten viel Spaß bei einem gemeinsamen Besuch des Kölner Zoos. Möglich machten diesen gemeinsamen „Großausflug“ über 30 Beschäftigte der Stadt Köln, die die SBK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatkräftig unterstützten und die Seniorinnen und Senioren begleiteten.

„Vermittelt“ wurden die Begleiter von der Kommunalstelle zur Förderung und Anerkennung Bürgerschaftlichen Engagements der Stadt Köln. Bereits um 11 Uhr trafen die Freiwilligen mit den Seniorinnen und Senioren zusammen. Nachdem jeweils ein Pärchen zueinander gefunden hatte, begann der ausgedehnte Zoobesuch.

Zu diesem gehörte auch ein gemeinsames Picknick – die Zentralküche der SBK hatte hierfür entsprechende Lunchpakete vorbereitet. Nachdem man bei idealem Wetter – trocken und nicht zu heiß – noch einen schönen Nachmittag verbracht hatte, stellten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Abschluss noch für ein gemeinsames Gruppenfoto auf.

mehr Meldungen