template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Senioren-Kaffeefahrt der Lyskircher Junge

Gute Stimmung in Nümbrecht

Gute Laune in der Historischen Holsteinmühle in Nümbrecht

(12. September 2013) Ausgezeichnete Stimmung herrschte bei der diesjährigen Senioren-Kaffeefahrt der “Lyskircher Junge”. Bereits zum 61. Mal lud die traditionsreiche Karnevalsgesellschaft Bewohnerinnen und Bewohner der SBK in Riehl zu einem Überraschungsausflug ein. Diesmal war das Ziel die Historische Holsteinmühle in Nümbrecht.

In gemütlich-rustikalem Ambiente gab es Kaffee und hervorragenden Kuchen. Das Musikerduo „Himmel und Äd“ traf den Geschmack der Seniorinnen und Senioren – es wurde gesungen, geschunkelt und sogar getanzt.

 

SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff bedankte sich bei der Organisatorin der Fahrt, Angelika Glasemacher von den “Lyskircher Junge” und stellvertretend bei deren Präsident Klaus Salzsieder, für das Engagement der KG, die während der Karnevalszeit traditionell auch eine Seniorensitzung im SBK-Festsaal ausrichtet.

In diesen luden die SBK nach der Rückkehr von der Seniorenkaffeefahrt die Helferinnen und Helfer der “Lyskircher Junge” ebenfalls traditionell zu Würstchen mit Kartoffelsalat und einem Kölsch ein.

Mehr zu den Lyskircher Junge finden Sie hier…

mehr Meldungen