template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

SBK-Werkstatt Poll

Vorbildlicher Dienstleister

(18. Februar 2014) Die SBK-Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Köln-Poll hat den „Ford Logistic Service Quality Award“ verliehen bekommen. Der Kölner Autohersteller zeichnete die SBK-Werkstatt damit als vorbildlichen Logistikdienstleister und Lohnverpacker des Unternehmens aus.

„Die Beschäftigten und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBK-Werkstätten sind stolz auf die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit für und durch den Kunden Ford. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft“, so Thomas Ebert, der Leiter des SBK-Werkstätten.

Der Auszeichnung voraus gegangen war eine Prüfung des Qualitätsmanagement-Systems der SBK-Werkstätten durch den Ford STA (Supplier Technical Assistance) Engineer Ulrich Dominik im Zeitraum von November 2012 bis Dezember 2013. Neben der bereits bestehenden Zertifizierung nach DIN/ISO 9001 war zum Erhalt des Award die Zertifizierung der SBK-Werkstatt Poll nach DIN/ISO 14001 (Umweltmanagement) erforderlich. Diese Hürde wurde bereits im Jahr 2013 erfolgreich genommen.

Mehr zu den SBK-Werkstätten finden Sie hier…

mehr Meldungen