template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Kunst in Dellbrück

(15. Oktober 2014) Am Montag, 13. Oktober, wurde in der Cafeteria des Seniorenzentrums Dellbrück die Ausstellung „Farbspiel mit Murmeln“ eröffnet.

Zu sehen sind farbenfrohe Werke, die von Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Riehl (P7) erstellt wurden. Die Kunstwerke zeigen eindrücklich, dass auch Seniorinnen und Senioren trotz ihres Alters und gesundheitlicher Einschränkungen kreativ und künstlerisch arbeiten können.

Der Titel der Ausstellung orientiert sich an der kreativen Technik, mit der die Bilder entstanden: Murmeln wurden zunächst in Farbe und anschließend über den Malgrund gerollt. So ergaben sich Farbspuren, Strukturen und Muster auf dem Papier, die sich zu ausdrucksstarken, individuellen Werken entwickelten.

Die Ausstellung kann noch bis zum 21. November 2014 jeweils von freitags bis sonntags zwischen 14 und 17 Uhr besichtigt werden.

Seniorenzentrum Dellbrück / Cafeteria
Dellbrücker Hauptstraße 100 a
51069 Köln
Telefon: 0221 68 905 – 0
seniorenzentrum.dellbrueck@sbk-koeln.de

mehr Meldungen