template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

20 Jahre Silberdistel TV

Jetzt auch auf YouTube!

(5. November 2014) 1994 ging auf dem heutigen SBK-Gelände in Riehl mit „Silberdistel TV“ der bundesweit erste hauseigene Fernsehsender eines Seniorenzentrums auf Sendung. Bis heute lautet dabei das Motto „Fernsehen von Senioren – für Senioren!“

Das wohl älteste TV-Team der Welt produziert wöchentlich einen circa 90-minütigen Programmblock, der täglich mehrfach in das Kabelnetz des SBK-Geländes eingespeist wird und von knapp 1.300 Bewohnerinnen und Bewohnern empfangen werden kann.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums fand im Seniorentreff Riehl ein „Tag der offenen Tür“ statt. SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff und Gabriele Patzke, die Leiterin des Seniorenzentrum Riehl, ehrten dabei die ehrenamtlichen Redaktionsmitglieder für deren Engagement. Anschließend konnte eine doppelte Premiere gefeiert werden. Zum einen wurde ein neuer Kurzfilm präsentiert, der den Sender und dessen Geschichte kompakt vorstellt.

Zum anderen ist „Silberdistel TV“ ab sofort mit einem eignen Kanal bei YouTube vertreten. Auf diesem werden zukünftig in loser Reihenfolge Kurzbeiträge und Ausschnitte aus dem regulären Programm eingestellt.

Mehr Infos zu „Silberdistel TV“ finden Sie hier…

Den YouTube-Kanal des Senders erreichen Sie hier…

mehr Meldungen