template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

SBK-Ausstellung im Nippeser Rathaus

Farbspiel mit Murmeln

(25. Februar 2015) Die Ausstellung „Farbspiel mit Murmeln“, die im vergangenen Jahr im Seniorenzentrum Dellbrück zu sehen war, ist ab sofort und noch bis zum 20. März im Bezirksrathaus Nippes zu Gast.

Zu sehen sind farbenfrohe Werke, die von Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Riehl (P7) erstellt wurden. Die Kunstwerke zeigen eindrücklich, dass auch Seniorinnen und Senioren trotz ihres Alters und gesundheitlicher Einschränkungen kreativ und künstlerisch arbeiten können.

Der Titel der Ausstellung orientiert sich an der kreativen Technik, mit der die Bilder entstanden: Murmeln wurden zunächst in Farbe und anschließend über den Malgrund gerollt. So ergaben sich Farbspuren, Strukturen und Muster auf dem Papier, die sich zu ausdrucksstarken, individuellen Werken entwickelten. 

Ausstellungsort
Bezirksrathaus Nippes
Neusser Straße 450
50733 Köln

Öffnungszeiten
Mo., Mi., Fr.: 7.30 – 12.00 Uhr
Di.: 7.30 – 18.00 Uhr
Do.: 7.30 – 16.00 Uhr

mehr Meldungen