template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

In Riehl im TV – weltweit auf YouTube

KölnVital – Training Zuhause

(16. April 2015) Silberdistel TV, der Haussender des Seniorenzentrum Köln-Riehl hat zusammen mit KölnVital, dem Institut für Seniorengesundheit das Projekt „Training Zuhause“ gestartet.

Hierzu wurden zunächst vier Folgen mit Bewegungsübungen aufgezeichnet, die Diplom-Sportlehrer Christof Odoj mit einigen Kursteilnehmern vorführt. Die einzelnen Folgen laufen im regulären Programm der Silberdistel und die Zuschauerinnen und Zuschauer  auf dem Riehler SBK-Gelände sind aufgefordert, zuhause vor dem Fernseher mitzutrainieren.

Zusätzlich werden die einzelnen Folgen auch in den YouTube-Kanal der Silberdistel im Internet eingestellt, so dass weltweit alle Interessierten darauf jederzeit Zugriff haben.

Für die vier ersten Folgen wurden ganz bewusst Übungen gewählt, die auch für Personen geeignet sind, die sich zuletzt nur noch wenig bewegt haben. So soll allen ein Einstieg ermöglicht werden – der Spaß an (mehr) Bewegung steht zudem eindeutig im Vordergrund.

mehr Meldungen