template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Fit und jeck in den Frühling

Neues Echo erschienen

(24. April 2015) Die Frühlings-Ausgabe des Echo, der Zeitschrift der Sozial-Betriebe-Köln, ist soeben erschienen. Die Titelstory „Fit in den Frühling“ widmet sich dem Thema Fitness und Beweglichkeit. Hier halten die SBK für ihre Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für die Beschäftigten und externe Interessierte ein breites Angebot vor. Insbesondere „Training Zuhause“, das neue Gemeinschaftsprojekt von KölnVital und Silberdistel TV wird im Echo vorgestellt.

Titelhelden: Cristof Odoj mit einem seiner Kurse unter den blühenden Zierkirschen am Seniorentreff Riehl 

In einem zweiten Schwerpunkt wird noch einmal auf die vergangene Karnevalssession zurückgeblickt. Zum einen mit vielen bunten Schnappschüssen, zum anderen beschreibt der Artikel „Schon immer ‚social jeck‘“, wie bei den SBK Erinnerungspflege und Inklusion auf kölsche Art betrieben wird.

Dazu finden sich in der aktuellen Ausgabe wie immer Artikel von „Vor Ort“, die Rubrik „SBK-Persönlich“, die „SBK-News“ sowie wichtige Termine der kommenden Wochen. Das neue Echo wird derzeit an die verschiedenen SBK-Standorte ausgeliefert, online finden Sie es schon jetzt hier…

mehr Meldungen