template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

SBK-Fachseminar für Altenpflege

Erstklassige Ausbildung

Gottfried Duscher SBK-Fachseminar

(16. Juni 2015) Obwohl erst im 2. Ausbildungsjahr, hat Gottfried Duscher vom SBK-Fachseminar beim Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ den vierten Platz belegt. Beim Endausscheid in Berlin war die Konkurrenz durch die 22 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem 3. Ausbildungsjahr groß – die Prüfungsaufgaben waren für alle Ausbildungsjahre gleich. Insbesondere bei der praktischen Prüfung zeichnete Gottfried Duscher sich durch seine ganzheitliche Sicht auf den zu Pflegenden, sein empathisches Verhalten und sein Fachwissen aus.

Augenzwinkernd kann sich Gottfried Duscher sogar als bester Altenpflegerschüler Deutschlands bezeichnen, schließlich war er der einzige männliche Vertreter dieses eigenständigen Ausbildungsganges, der es zur Endausscheidung nach Berlin geschafft hatte, und auch seine vier weiblichen Kolleginnen konnten sich nicht vor ihm platzieren. Das hervorragende Abschneiden von Gottfried Duscher ist ein weiterer Beleg für die gute Arbeit des betriebseigenen Fachseminars, das kürzlich sein 40-jähriges Bestehen feiern konnte. Mehr zu diesem Jubiläum finden Sie hier…

mehr Meldungen