template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Infobroschüre erschienen

60 plus – Daheim in Riehl

Das Redaktionsteam von "60 plus – Daheim in Riehl" mit der SBK-Geschäftsführung und Bezirksbürgermeister Bernd Schößler.

(13. Oktober 2017) Wann macht die Apotheke an der Ecke auf? Wo finde ich jemanden, der mir im Haushalt hilft? An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine seniorengerechte Wohnung suche? Die neue Informationsbroschüre „60 plus – Daheim in Riehl“ bietet Riehlerinnen und Riehlern nun Antworten auf all diese und viele weitere Fragen des Alltags und des Älterwerdens.

Ein Jahr lang hat ein ehrenamtliches Redaktionsteam im Rahmen der Quartiersentwicklung der SBK Informationen gesammelt, Texte verfasst und Fotos geschossen – herausgekommen ist dabei eine liebevoll gestaltete Broschüre, die älteren Menschen im Veedel Orientierung geben soll.

Einen ersten Einblick bekamen Interessierte bereits bei der offiziellen Präsentation der Broschüre. Nach der Begrüßung durch den SBK-Geschäftsführer, Otto B. Ludorff, ergriff zunächst Bezirksbürgermeister Bernd Schößler das Wort, bevor Anne Krick, ehrenamtliches Mitglied des Redaktionsteams, die Inhalte der Broschüre vorstellte.

In den kommenden Wochen soll sie nun an Geschäfte, Ärzte und Apotheken im Stadtteil verteilt werden und ist dann auch direkt dort kostenlos erhältlich. Wer so lange nicht warten möchte, kann sich alle Inhalte der Broschüre schon jetzt auf der Internetseite daheim-in-riehl.de anschauen oder sie direkt hier herunterladen… 

mehr Meldungen