template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Herzenswunsch Paris

Gruppenbild vor der Abfahrt nach Paris.

(4. Oktober 2018) Das Dreigestirn von 2018, Cura Colonia und SBK haben gemeinsam den offiziellen Startschuss für die Umsetzung der Aktion „Wünsch Dir jet“ gegeben. Michael Gerhold (Prinz), Christoph Stock (Bauer) und Erich Ströbel (Jungfrau) ließen es sich zusammen mit SBK-Geschäftsführerin Gabriele Patzke nicht nehmen, in aller Frühe vier Pflegeheimbewohner*innen (im Alter von 82 bis 93 Jahre) des Seniorenzentrums Riehl vor deren Kurztrip nach Paris zu verabschieden.

Während seiner Amtszeit hatte das Dreigestirn auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für Cura Colonia gebeten. Insgesamt kam so eine Spende von über 86 Tausend Euro zusammen, mit der nun solche und viele weitere Herzenswünsche von Bewohner*innen der Sozial-Betriebe-Köln erfüllt werden können.

Mehr Infos zu Cura Colonia, dem Förderverein für die SBK finden Sie hier …

mehr Meldungen