template: single-event.php
Zurück Drucken

Termin

12. August 2018 um 13:00 Uhr

45. Annafest

Ort: Köln-Riehl

Traditionelles Sommerfest der SBK auf dem Festplatz zwischen Seniorentreff und Festsaal.

Die Sozial-Betriebe-Köln veranstalten am Sonntag, 12. August auf ihrem Gelände in Köln-Riehl das 45. Annafest. Alle interessierten Gäste sind hierzu herzlich eingeladen. Nach traditionellem Gottesdienst (10 Uhr) und Frühschoppen (ab 11.30 Uhr) beginnt um 13 Uhr das eigentliche Annafest mit Live-Musik.
Bewohnerinnen und Bewohner sowie und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBK haben auf dem Festplatz eine Vielzahl von Buden, Aktionen und Attraktionen vorbereitet – für das leibliche Wohl ist mehr als ausreichend gesorgt. Neben den traditionellen Speisenangeboten gibt es auch original koreanische Gerichte und einen veganen Falafelstand.
Für die Unterhaltung der kleinen Gäste sorgen ein Kinderkarussell, Mal- und Spielangebote sowie Kinderschminken. Erstmals wird auch das Reparaturcafé des Seniorennetzwerks Riehl mit einem Stand vertreten sein. Dort können beispielsweise Rollatoren, Kinderwägen oder Fahrräder kostenlos auf die richtige Höhe eingestellt werden.
Ab 14 Uhr präsentiert das Duo „Walkin‘ Shoes“ die besten Oldies und Countryhits der letzten Jahrzehnte. Wer lieber Disco, Schlager oder 80-er Jahre-Musik mag, kommt in der Kopfhörerdisco voll auf seine Kosten.

Adresse Veranstaltungsort
Seniorentreff Riehl
Boltensternstraße 16
50735 Köln

alle Termine