Zurück zu allen Meldungen Drucken

Jubiläumsfeier zum Glück verschoben

75 Jahre Mülheim

Gruppenbild (von links): Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs, Aufsichtsratsmitglied Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeister Andreas Wolter, Einrichtungsleiterin Petra Hooge, Geschäftsführerin Gabriele Patzke, Herr Attila vom türkischen Generalkonsulat und Ludwig Sebus.

Am 15. November 1946 nahm das „Altenheim Hacketäuerkaserne Mülheim“ seinen Betrieb auf und eigentlich sollte die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Bestehens des heutigen Städtischen Senioren- und Behindertenzentrums Köln-Mülheim pünktlich im Herbst vergangenen Jahres stattfinden. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Veranstaltung in den Sommer 2022 verlegt – zum Glück, wie sich jetzt herausstellte.

Da die Veranstaltung nun im Garten des SBK-Standortes stattfinden konnte, musste die Zahl der Teilnehmer*innen nicht begrenzt werden. Zudem schloss sich dem offiziellen Teil mit Rede- und Gesangsbeiträgen ein kleines Sommerfest an – Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen des Hauses und weitere SBK-Kolleg*innen sowie die Ehrengäste konnten zusammen bei kühlen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten feiern.

Zuvor hatten SBK-Geschäftsführerin Gabriele Patzke und Einrichtungsleiterin Petra Hooge unter anderem Bürgermeister Andreas Wolter, Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs sowie Aufsichtsratsmitglied Elfi Scho-Antwerpes begrüßt, die jeweils ein kurzes Grußwort hielten. Außerdem unter den Gästen Herr Attila vom türkischen Generalkonsulat und der ehemalige SBK-Geschäftsführer Otto B. Ludorff. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Ludwig Sebus, Miss Cherrywine und Mahmoud Osso, einem Mitarbeiter des Hauses.

Zum Jubiläum ist eine kleine Publikation, Sie finden diese hier …

mehr Meldungen