Zurück zu allen Meldungen Drucken

Erster Palliative-Care-Kurs der SBK

Erfolgreiche Premiere

Gruppenbild des ersten Palliative-Care-Kurses.

Der erste Kurs der zertifizierten Zusatzqualifikation „Palliative Care“ des Fortbildungsinstitutes der SBK konnte Ende März 2022 von 17 Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen werden. Am Schlusstag zeigten die Absolvent*innen beeindruckende, kreative und informative Präsentationen, so dass alle bestanden und ihr Zertifikat stolz in Empfang nehmen konnten.

Die Weiterbildung über 160 Stunden konnte trotz der Pandemie durchgeführt werden und die Kursleitung Ulrike Lenhart freute sich sehr über Disziplin aller Teilnehmenden, die eine intensive, interessante und sehr gute Weiterbildung erlebt haben. Jede*r Einzelne hat sich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer in unterschiedlichster Art und Weise auseinandergesetzt und die Kursleitung lobte bei der Abschlussveranstaltung das gute Miteinander, das Engagement, die Empathie und besonders die palliative und einfühlsame Haltung der Absolvent*innen.

Zur Versorgung, Pflege und Betreuung von Senior*innen ist diese Weiterbildung wichtig und unverzichtbar – darüber waren sich die Teilnehmenden einig. Daher wird schon im August der nächste – auch für externe Interessierte offene – Kurs „Palliative Care für Pflegende“ starten. Alle Information hierzu finden Sie auf der Seite des SBK-Fortbildungsinstituts und dem dort hinterlegten Flyer.

mehr Meldungen