Zurück zu allen Meldungen Drucken

1. Rockkonzert des Seniorenzentrum Riehl

„Rock in Riehl“

RiRw

(20. März 2017) Um dem Musikgeschmack und dem Lebensgefühl der jüngeren Seniorinnen und Senioren von heute Rechnung zu tragen, veranstaltet das Seniorenzentrum Riehl am 1. April 2017 erstmals ein Rockkonzert im SBK-Festsaal. Das Angebot richtet sich an Menschen ab Mitte 50 aus ganz Köln.

Unter dem Motto „Rock in Riehl“ spielt ab 17.30 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) die Kölner Coverband „Bushfield“ die besten Rocksongs aus den letzten Jahrzehnten. Der Eintritt für das zweistündige Konzert ist frei, eine Anmeldung im Seniorentreff jedoch erforderlich (0221 7775 – 5372 oder tina.damm@sbk-koeln.de).

Rockmusik im Seniorenzentrum ist auch bei den SBK ein Novum. Veranstaltungsleiterin Tina Damm hofft dennoch auf viele Besucherinnen und Besucher. „Älter zu werden heißt ja nicht zwingend, dass sich plötzlich der Musikgeschmack ändert. Die Rolling Stones sind ja auch nicht mehr die Jüngsten und rocken immer noch!“

Dennoch muss niemand um seine liebgewonnenen Traditionen fürchten, versichert Damm „Natürlich kann man bei uns auch weiterhin Bingo spielen, Schlager hören und gemütlich Kaffee trinken. Das Rockkonzert ist lediglich eine Ergänzung unseres bestehenden Programms“.

mehr Meldungen