Zurück zu allen Meldungen Drucken

Von Focus fünffach ausgezeichnet

SBK „Top-Pflegeheime“

Titel Focus Spezial 2015

(27. Oktober 2015) Die SBK können sich gleich mehrmals über die Auszeichnung „Top-Pflegeheim in Deutschland“ freuen. In der Bestenliste des soeben erschienenen Focus-Spezial „Leben im Alter“ ist das gemeinnützige Unternehmen insgesamt fünfmal vertreten. Damit stellen die SBK ein Viertel aller Kölner Einrichtungen die ausgezeichnet wurden.

Wie im vergangenen Jahr erhielten die städtischen Seniorenzentren in Riehl, Dellbrück und Mülheim erneut die begehrte Auszeichnung. Neu aufgenommen in die Liste wurde das Seniorenzentrum Dr. Ernst Schwering in Sülz sowie „Haus 2“ im Seniorenzentrum Riehl.

Das 2013 eröffnete „Mitmachhaus“ gehört zu den modernsten Pflegeeinrichtungen in Köln und erfüllt bereits die erst ab 2018 geltenden neuen gesetzlichen Vorgaben. An dem Standard des nun ausgezeichneten „Haus 2“ orientieren sich auch die fünf neu errichteten Pflegeheime auf dem Gelände der ehemaligen „Riehler Heimstätten“, die im Frühjahr 2016 bezogen werden können.

Mehr Informationen zu „Haus 2“ finden Sie hier…

mehr Meldungen