Zurück zu allen Meldungen Drucken

Rauschende Feste an den verschiedenen Standorten der SBK

Tag der älteren Generation

Collage V

Jedes Jahr wird bei den Sozial-Betrieben-Köln der Tag der älteren Generation begangen und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Bei den SBK in Buchforst gab es eine reich gedeckte Kaffeetafel für die Senior*innen. Nach Kaffee und Kuchen ging es anschließend bei herrlichem Wetter in den Garten. Bei leckeren alkoholfreien Cocktails wurde, gemeinsam mit den Auszubildenden, den Gartenmöbeln ein neuer Anstrich verpasst.

In Mülheim wurde zu Live-Musik von Ralf Reinartz gemeinsam gesungen und getanzt und sich bei selbstgebackene Waffeln mit Vanilleeis, Erdbeeren, Sahne und Schokoladensauce gestärkt.

Riehl hat den Tag mit einem großen Konzert begangen. Matthias Jaixen präsentierte mit viel Leidenschaft und einer tollen Stimme Lieder von Udo Jürgens.  Und ganz nach dem Motto ,, Aber bitte mit Sahne“ gab es dazu natürlich auch Kaffee und Kuchen.

In Sülz wurde an diesem Tag nicht nur der „Tag der älteren Generation“ bei Kaffee und Kuchen gefeiert, sondern auch der 100. Geburtstag von Frau H.

mehr Meldungen