Zurück zu allen Meldungen Drucken

Neue Echo-Ausgabe erschienen

Toll war es – schön wird es!

Das Titelbild der Echo-Ausgabe Nr. 1 2023 zeigt SBK-Geschäftsführerin Gabriele Patzke bei der Übergabe einer Collage an Günther Hunold, den Präsidenten der Roten Funken bei der Karnevalssitzung für die SBK-Werkstätten.

Rechtzeitig vor den Osterfeiertagen ist die neue Ausgabe des Echo erschienen. „Endlich wieder Karneval“ lautet die Überschrift der Titelgeschichte und wie SBK-Geschäftsführerin Gabriele Patzke in ihrem Vorwort erläutert: „Auch wenn oder gerade weil die ‚tollen Tage‘ schon wieder etwas zurückliegen, erlauben wir uns, ausführlich auf die Session zurückzublicken. Die Erleichterung und die pure Freude darüber, dass wieder gemeinsam gefeiert werden konnte, war bei jeder einzelnen Veranstaltung spürbar. Wieder einmal hat sich gezeigt wie verbindend und sinnstiftend der Kölner Karneval ist.“

Ansonsten blickt die Zeitschrift der SBK vor allem nach vorne: Mit dem Workbook „Zukunft der Pflege“ haben die SBK gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbänden Handlungskonzepte für die dringlichen Herausforderungen im Bereich der Pflege entwickelt; „Behandlung im Voraus planen“ ist ein neues Angebot für alle Bewohner*innen der vollstationären Pflegeeinrichtungen und aus dem Bereich der Eingliederungshilfe; im Riehler Haus 1 wurde bereits der Frühling begrüßt und das Mülheimer Haus 3 unterstützt Bemühungen für mehr Barrierefreiheit im Straßenverkehr. Auch das Projekt „111 Bäume für Riehl“ ist in die Zukunft gerichtet, gleiches gilt für die Aufgaben von Peter Patt, dem neuen Leiter der Serviceabteilung Bau & Technik – sein Motto: „Gemeinsam Neues entstehen lassen“.

Ergänzt wird das Echo Nr. 1/2023 wie immer durch weitere Berichte von vor Ort, die Rubriken SBK-Intern und SBK-News, die Fitness-Übungen und endlich auch wieder durch die Terminseite. Das Heft wird nach und nach an die einzelnen Standorte ausgeliefert, online finden Sie es hier …

mehr Meldungen