template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Montessori Grundschule zu Gast

„Äppel, Nöss un Marzipan“

(20. Dezember 2011) Wie schon in den Jahren zuvor statteten Schülerinnen und Schüler der Riehler Montessori Grundschule dem Städt. Seniorenzentrum Köln-Riehl einen Besuch ab um Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegeheime mit einem fröhlich-besinnlichen Weihnachtsprogramm zu unterhalten.

In diesem Jahr hatten die Kinder unter anderem ein kleines Theaterstück mit selbstgebastelten Figuren vorbereitet. Dazu hatten sie viele Weihnachtslieder eingeprobt, z.B. auch das kölsche „Äppel, Nöss un Marzipan“ von den Bläck Fööss. Neben viel Applaus von den Seniorinnen und Senioren gab es als verdienten Lohn zum Abschluss heißen Kakao für die Kinder – anschließend machten sie sich über das verschneite SBK-Gelände auf den Rückweg zu ihrer Schule.

mehr Meldungen