template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Dank eigener Ausbildung

Keine Nachwuchssorgen!

Die neuen Altenpflegerinnen des Lehrgangs 55 des Fachseminars der SBK

(26. September 2012) Mit den Abschlussprüfungen und der anschließenden Zeugnisvergabe sind wieder zwei Lehrgänge des SBK-Fachseminars erfolgreich zu Ende gegangen.

Bereits seit 1975 ist das Fachseminar für Altenpflege staatlich anerkannt und bildet seitdem Altenpflegerinnen und Altenpfleger aus. Ferner bietet es die Ausbildung zur Altenpflegehelferin/zum Altenpflegehelfer und die Absolvierung des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) an.

Im Bereich Altenpflege wurde nun bereits der 55. Lehrgang abgeschlossen, im Bereich der Altenpflegehilfe war es der 8. Lehrgang. Am 1. Oktober 2012 beginnen bereits neue Lehrgänge in beiden Bereichen mit jeweils 25 neuen Auszubildenden.

 

Ebenfalls ab Oktober 2012 können sich alle Interessierte für die 2013 beginnenden Lehrgänge bewerben: Im Bereich Altenpflege startet jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober 2013 ein neuer Lehrgang, im Bereich Altenpflegehilfe beginnt ebenfalls am 1. Oktober 2013 ein neuer Lehrgang. Bewerbungen sollten bis spätestens zwei Monate vor dem jeweiligen Lehrgangsbeginn beim Fachseminar eingegangen sein.

Mehr Infos hier…

mehr Meldungen