template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

40. Annafest

Strahlendes Jubiläum

(15. Juli 2013) Bei strahlendem Sonnenschein war die Jubiläumsausgabe des traditionsreichen Annafests auf dem Gelände der ehemaligen „Riehler Heimstätten“ ein voller Erfolg. Nach Gottesdienst und Frühschoppen am Vormittag begrüßte Susanne Bokelmann, die Leiterin der Sozialen Betreuung des Seniorenzentrums Riehl, die kleinen und großen Gäste auf dem „Festplatz“.

Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBK hatten eine Vielzahl von Buden und Attraktionen vorbereitet. Für die kleinen Gäste gab es ein Animationsprogramm mit Basteln, Malen, Schminken und einem Gaukler. Zudem konnte mit der nostalgischen Bimmelbahn eine Spazierfahrt durch das weitläufige Gelände unternommen werden.

 

Auch für das leibliche Wohl war umfassend gesorgt, unter anderem mit Erbsensuppe, Würstchen, Reibekuchen, Waffeln, Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken und – ebenfalls in guter Tradition – original koreanischen Gerichten. Höhepunkt des Nachmittags war dann das Live-Konzert „der Schlagerpiratin“ Marina Kirsten, die die anwesenden Festbesucher begeisterte.

 

Der Dank der SBK geht an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz das 40. Annafest erst möglich gemacht haben. Weitere Fotos vom Annafest finden Sie – auch ohne eigenen Account – auf der Facebook-Präsenz der SBK…

mehr Meldungen