template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

Ökologische Nischen

Klangpfad eröffnet

(9. September 2013) Um das Naturerlebnis im Rahmen der Ökologischen Nischen zu erweitern wurde in die Parklandschaft des Behindertenzentrums Dr. Dormagen-Guffanti ein Klangpfad als inklusiver Begegnungsraum integriert.

Hierzu wurden sieben Klang-Stationen aufgebaut, die vom Verein Freunde und Förderer des Behindertenzentrums gestiftet wurden. Die Stationen laden alle Besucher mit oder ohne Behinderung zu einer sinnlichen Entdeckungsreise und zum Verweilen, Spielen, Ausprobieren und Entspannen ein. Die Wahrnehmung, das bewusste und konzentrierte Hören steht dabei im Mittelpunkt. So kann ein musikalischer, barrierefreier Dialog entstehen und eine kreative, soziale Interaktion gefördert werden.

Ziel des Projektes „Ökologische Nischen Lachemer Weg Köln“ ist, einheimische Natur für Menschen mit und ohne Behinderungen erfahrbar zu machen. Das Projekt soll informieren und die Anwohner zum Mitmachen anregen, aber auch Raum für Erholung und Muße bieten.

Mehr Informationen zu den Ökologischen Nischen finden Sie hier…

mehr Meldungen