template: single.php
Zurück zu Aktuelles Drucken

41. Annafest der SBK

Großer Andrang

(25. August 2014) Das Annafests der SBK verzeichnete in diesem Jahr einen unerwartet großen Besucherandrang. Neben den Mieterinnen und Mietern der Seniorenwohnungen, den Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeheime sowie deren Angehörige waren auch sehr viele Bürgerinnen und Bürger aus Riehl und Umgebung zur 41. Ausgabe des traditionsreichen Fests gekommen.

Nach Gottesdienst und Frühschoppen am Vormittag begrüßte Tina Damm, die Leiterin des Seniorentreff Riehl, die kleinen und großen Gäste auf dem „Festplatz“ zwischen Seniorentreff und Festsaal.

 

Bewohnerinnen und Bewohner. ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SBK hatten eine Vielzahl von Buden und Attraktionen vorbereitet. Für die kleinen Gäste gab es ein Animationsprogramm unter anderem mit Torwandschießen, Wurfbude, Schminken, einem Gaukler und einem Mini-Karussell.

Auch für das leibliche Wohl war umfassend gesorgt, unter anderem mit Erbsensuppe, Würstchen, Reibekuchen, Waffeln, Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken und – ebenfalls in guter Tradition – original koreanischen Gerichten. Höhepunkt des Nachmittags waren der Auftritt der Bauchtanzgruppe „Bellydreamdancer“ sowie das Live-Konzert „der Schlagerpiratin“ Marina Kirsten.

Der Dank der SBK geht an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz das 41. Annafest erst möglich gemacht haben. Weitere Fotos vom Annafest finden Sie – auch ohne eigenen Account – auf der Facebook-Präsenz des Seniorentreff Riehl…

mehr Meldungen